Fahrt nach Kroatien vom 12. - 20.07.2012

Schon früh am Morgen starteten 40 LandFrauen und -männer gutgelaunt via Kroatien. Die Sonne war nicht zu sehen, aber für die lange Fahrt war es das ideale Reisewetter. Bärbel versorgte wie immer "ihre Schäfchen", diese Mal mit grünen Herzchen am Bande, Verpflegungspäckchen, kleinen Portemonnaie mit Toilettengeld usw. usw.. Nicht nur ein opulentes Frühstück hatte sie für uns hergerichtet, die ganze Reisezeit versorgte sie uns mit Brezeln, Kuchen, Bonbons und anderem Essbaren, verhungert ist bei ihr noch keiner!

Am Nachmittag kamen wir in Kuchl im Salzburger Land zur Zwischenübernachtung an. Nach dem Abendessen spazierten wir durch den schönen Kurort mit den super Sportanlagen. Danach saßen wir noch auf einen kleinen Schluck zusammen und dann ab in die Federn.
Morgens nach einem ausgiebigen Frühstück ging es bei Regenwetter weiter nach Slowenien. Die Landschaft veränderte sich langsam, die weichen grünen Weiden und Almen wichen kargenschroffen Felsen. Es regnete immer noch und bald gelangten wir an die Grenze zu Kroatien. Strenge Grenzkontrolle, Kroatien ist ein Ostblockstaat, aber bei uns gab es keine Probleme.
Wir fuhren weiter über Postojna an die kroatische Adria nach Opatija und je näher wir an die Küste kamen um so schöner wurde das Wetter und die Sonne schien aus allen Knopflöchern. Als wir zum ersten Mal die Kvarner Bucht sahen, waren wir total begeistert von dem tollen Ausblick. Eine herrliche grüne Insel, Steilküsten, kleine Kies-Sandstrände, romantische Buchten. Am Nachmittag kamen wir in Lovran, einem Stadtteil von Opatija in unserem "blauen" Hotel, direkt an der Küstenstraße, an.