LandFrauen-Flotwedel-Tag in Nienhof

Ruth Gaidas:
"Nett sein ist was für Feiglinge"
Kabarett

Es ist wieder so weit – 2 Jahre sind um und der LandFrauen-Flotwedel-Tag steht auf dem Programm! Am Samstag, d. 14.03.2020 freuen sich alle Flotwedeler LandFrauenVereine wieder zum Flotwedeltag nach Nienhof im Gasthaus Duda einladen zu dürfen. Beginn ist wie bereits in den letzten Jahren 14 Uhr. Wie gewohnt erwartet uns natürlich ein Kaffee & Kuchengedeck und ein schöner Austausch über die eigenen Dorfgrenzen hinaus. Als Gast freuen wir uns in diesem Jahr Ruth Gaidas, Kabarettistin begrüßen zu dürfen. In ihrem aktuellen Programm Nett sein ist was für Feiglinge seziert Ruth Gaidas ihren Alltag mit scharfem Blick und spitzer Zunge. Nett sein hat die Kabarettistin dabei nicht mit im Sortiment. Vegetarische Brotaufstriche, Kontoauszugsdrucker und die Tücken des Klimakteriums sind ebenso Thema wie die ewigen Querelen zwischen Mann und Frau. Besonders der Schwererziehbarkeit von Männern widmet sich die ehemalige Pädagogin mit allergrößte Hingabe …

Karte für € 12,- erhältlich in...

Bröckel, bei Annegret Mohwinkel 

Bockelskamp, bei Susanne Martinek, Tel. 05149-98 78 230


Nach oben

Wir müssen heute die Weichen stellen, damit wir morgen nicht von gestern sind.

Marie von Ebner-Eschenbach


 Das Flotwedel

Die Orte Bockelskamp, Bröckel, Eicklingen, Langlingen und Wienhausen liegen in der Samtgemeinde Flotwedel, daher haben sich die fünf LandFrauenvereine entschlossen gemeinsam im Internet aufzutreten.

Die Samtgemeinde Flotwedel liegt im südöstlichen Teil des Landkreises Celle. Wir sind im Urstromtal der Oker und Aller ansässig. Hier gab es früher häufig Hochwasser, was Gefahren für die Landwirtschaft, wie auch für die Bevölkerung nach sich zog. Flotwedel, heißt im weitesten Sinne übersetzt, Flutwelle und hier findet sich der Ursprung der Namensgebung für unser Gebiet.

Die Samtgemeinde Flotwedel besteht aus vier Mitgliedsgemeinden (Bröckel, Eicklingen, Langlingen, Wienhausen) und hat insgesamt 18 Ortschaften (Bockelskamp, Bröckel, Groß und Klein Eicklingen, Fernhavekost, Flackenhorst, Hohnebostel, Langlingen, Nienhof, Nordburg, Offensen, Oppershausen, Paulmannshavekost, Sandlingen, Schepelse, Schwachhausen, Wiedenrode, Wienhausen). Diese 18 Orte hatten Ende 2013 11339 Einwohner.


Nach oben